Interessenten die in den Zirkel von Sichelmond und Flammenschwert aufgenommen werden möchten, sollten

  • mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben
  • den Kontakt zu einem der Mitglieder selber suchen und auch Aufrecht halten
  • - sich darüber im Klaren sein, dass nur sie selbst die wichtigsten Arbeiten an sich verrichten können. D.h. der Zirkel ist eine Hilfestellung, nicht eine Doktrin die einem das Denken und Handeln abnimmt.
  • in mindesten einem direkten und persönlichen Gespräch, mit der Zirkelleitung, Ihre eigenen Wünsche und Ziele definieren.
  • gewillt sein wirklich und wahrhaftig an sich zu Arbeiten und auch die Lehre des Zirkels zu akzeptieren


Ratsam ist es natürlich auch, dass die Interessenten so viele Treffen wie möglich besuchen können, d.h. es sollte eine gewisse Flexibilität und auch Mobilität vorhanden sein, denn das Leben des Zirkels und des Covens findet direkt bei den Treffen statt.

Es sei auch noch einmal erwähnt, dass der Zirkel von Sichelmond keine obskure Sekte und auch keine dogmatische Konfession bildet. Ferner sind die Mitglieder des Zirkels keine ausgebildeten Psychologen, d.h. der Zirkel ist kein Surrogat für wissenschaftliche Psychosomatik und Psychologie, geschweige denn Wunderheiler für unheilbare Krankheiten. Der Zirkel von Sichelmond und Flammenschwert ist eine Stütze und ein Beistand zur Selbsthilfe.



Erkennen lautet die Wahl
Die Du zu treffen hast
Lass ab von der Qual
Die Dich umschließt als Last

Stärke Dich im Licht
Und erkenne was Du bist
Schau hinter Dein Gesicht
Ohne Argen und ohne List

Du bist was Du tust
Und das auch allein
In Lauter Stille Du ruhst
Im inneren Mondenschein.